MAN Traktor Forum - Treffpunkt für Traktoren Freunde

#1

Gelenkwelle MAN Traktor B18A

in Fahrgestell 21.05.2013 11:34
von Wolfgang
avatar

Sehr geehrte Damen und Herrn

ich habe einen MAN 18 A baujahr 1957 an dem die Gelenkwelle am Allrad vorne links defekt ist.
Wer kann mir solches Ersatzteil anbieten?

nach oben springen

#2

RE: Gelenkwelle MAN Traktor B18A

in Fahrgestell 21.05.2013 11:42
von ackerdiesel • 140 Beiträge

Hallo Wolfgang,

leider gibt es keine Kreuzgelenke einzeln für die Welle.

Ich habe aber eine Adressen für Dich. Hier bekommst Du bestimmt eine Gelenkwelle:

http://www.gelenkwellen-mueller.de/

Musst aber mit 800 Euro rechnen für eine Neuanfertigung.

Falls Dir nur ein paar Nadeln fehlen,dann bekommst Du die hier:

http://www.ackerdiesel.de/index.php?article_id=10

Bei meinemGelenk (rechts) waren die Buchsen gebrochen und nicht mehr zu gebrauchen. Da habe ich in meinem Gelenk ein paar Bronzebuchsen eingebaut. Diese kann ich einzeln abschmieren und die halten jetzt schon ein paar Jahre. Bei Bedarf kann ich ja mal ein Bild einstellen.

Gruß
Klaus


www.ackerdiesel.de
nach oben springen

#3

RE: Gelenkwelle MAN Traktor B18A

in Fahrgestell 28.07.2015 20:29
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hallo. bin zwar etwas spät, aber hier im Ruhrgebiet gibt es auch eine Fa...
schau mal unter welte-group.com. ich habe da meine Gelenkwelle rechts hingegeben. 812 € später und ich hatte eine neue...

nach oben springen

Dieses Forum wurde mit freundlicher Unterstützung von TS - Webdesign Höxter erstellt.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: niknoe
Forum Statistiken
Das Forum hat 117 Themen und 268 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen