MAN Traktor Forum - Treffpunkt für Traktoren Freunde

#1

MAN-Allrad-Traktor Kreuzgarnitur

in Ersatzteile 19.03.2015 10:57
von Gast
avatar

Guten Morgen,

für den MAN Ackerdiesel 718 mit Allradantrieb die Kreutzgarnitur von der Allradwelle ist die noch zu bekommen oder gibt es noch andere Möglichkeit zur Instandsetzung ?

nach oben springen

#2

RE: MAN-Allrad-Traktor Kreuzgarnitur

in Ersatzteile 19.03.2015 11:03
von ackerdiesel • 140 Beiträge

Hallo,
die Kreuzgarnitur gibt es einzeln nicht mehr, für die kleine Allradachse. Einzelne Nadeln bekommt man noch und kann so das Kreuzgelenk retten. Wenn die Lager kpl. hin sind, dann bekommt man auch noch neue kpl. Achsen.

ich habe bei meinem Schlepper Bronzebuchsen gedreht und mit einzelnen Schmiernippeln versehen (mache bei gelegenheit mal ein Bild) und so mein Kreuzgelenk wieder instand gesetzt. Die Buchsen halten jetzt schon mehrere Jahre und kein erkennbarer Verschleiß feststellbar.

Hier ein paar Adresse:
Für einzelne Nadeln:
http://www.peters-bearing.de/

Für die kpl Achswellen:
http://www.gknservice.com/de/nutzfahrzeuge/kreuzgelenk.html

Gruß
Klaus


www.ackerdiesel.de
www.webdesign-holzminden.de
nach oben springen

Dieses Forum wurde mit freundlicher Unterstützung von TS - Webdesign Höxter erstellt.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: niknoe
Forum Statistiken
Das Forum hat 117 Themen und 268 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen