MAN Traktor Forum - Treffpunkt für Traktoren Freunde

#1

Motorblock 2F1 mit Riss

in Motor 03.02.2014 08:00
von Utz
avatar

Hallo,
Ich habe im Anhang ein Bild vom Motorblock wo sich zwischen den beiden
Zylinder kleine Risse zeigen und wollte mal wissen ob das bei den Motoren
üblich ist. Sollte man die schweißen oder so lassen.
Mfg Utz


zuletzt bearbeitet 03.02.2014 08:01 | nach oben springen

#2

RE: Motorblock 2F1 mit Riss

in Motor 03.02.2014 08:04
von ackerdiesel • 138 Beiträge

Hallo Utz,

die Risse sind js unter den Köpfen, also wenig Druck. Ich weiß natürlich nicht, ob dort Öl Austritt. Wenn dort Öl austritt, würde ich es schweißen / schweißen lassen. Wenn kein Öl austritt, würde ich es riskirern und den Motor so wieder zusammenbauen. I
Die Antwort spiegelt allerdings nur meine persönliche Meinung wieder. vielleicht hat noch jemand anderes einen Tipp ?

Gruß
Klaus


www.ackerdiesel.de
nach oben springen

#3

RE: Motorblock 2F1 mit Riss

in Motor 03.02.2014 09:46
von Utz Meyer • 2 Beiträge

Hallo ich habe vor die risse mit WIG zu Schweißen.

nach oben springen

#4

RE: Motorblock 2F1 mit Riss

in Motor 03.02.2014 09:55
von ackerdiesel • 138 Beiträge

Um Guss zu schweißen, muss der Block erwärmt werden und dann langsam abgekühlt werden, damit die Schweißnaht nicht gleich wieder reisst. Mit WIG habe ich keine Erfahrung, aber es gibt Elektroden, um Guss zu schweißen und die funktionieren sehr gut.


www.ackerdiesel.de
nach oben springen

#5

RE: Motorblock 2F1 mit Riss

in Motor 03.02.2014 10:03
von Utz Meyer • 2 Beiträge

Ja das mit dem erwärmen kenne ich auch habe ich vergessen zu erwähnen. ich werde es mal mit WIG versuchen und dann berichten. Ich habe von einen alten hasen in der Branche erfahren das es bei den motoren normal sein soll.
Er meinte vorsorge mit Dichtmittel zu Arbeiten.
Ich werde es auf jedem Fall mit dem Schweißen versuchen.
Danke nochmal für den Rat.

Gruß Utz

nach oben springen

#6

RE: Motorblock 2F1 mit Riss

in Motor 04.02.2014 08:20
von ackerdiesel • 138 Beiträge
nach oben springen

Dieses Forum wurde mit freundlicher Unterstützung von TS - Webdesign Höxter erstellt.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jazi Jürgen
Forum Statistiken
Das Forum hat 114 Themen und 263 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen