MAN Traktor Forum - Treffpunkt für Traktoren Freunde

poll Umfrage: Ist das Typenschild Original"
Es wurden noch keine Stimmen zu "Ist das Typenschild Original"" abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja 0% 0

2. Ja du kannst die Papiere nachmachen 0% 0
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!

#1

Ist das ein Original Typenschild von einem Ackerdiesel???

in Fahrgestell 23.10.2017 20:03
von Markus • 1 Beitrag



Hallo,will mir ein ackerdiesel kaufen aber bin skeptisch weil das Typenschild komisch aussieht.der Vorbesitzer hat keine Papiere mehr.kann ich die nachmachen lassen?
Danke für euere Antworten
Viele Grüße


zuletzt bearbeitet 23.10.2017 20:05 | nach oben springen

#2

RE: Ist das ein Original Typenschild von einem Ackerdiesel???

in Fahrgestell 30.10.2017 14:30
von ackerdiesel • 144 Beiträge

Hallo,
ich würde behaupten dass das Typenschild nicht original ist, da es ja nicht zu den Schrauben passt. Das ist aber eigentlich auch nicht schlimm. Schau mal vorne am Träger vom vorderen Zugmaul, da müsste die Fahrgestellnummer eingeschlagen sein und diese mit dem Typenschild vergleichen. Das Papiere fehlen ist nicht so tragisch. Der TÜV bzw in den neuen Bundesländern die DEKRA können neue Papiere ausstellen, damit eine Zulassung problemlos möglich ist. Allerdings geht jeder Prüfer die Sache anders an, eine möchte eine Kopie eines bereits zugelassenen Schleppers sehen, der andere nimmt die Daten aus dem Computer. Lange Rede kurzer Sinn, gehe zum TÜV / Dekra und sprech die Angelegenheit mit dem dortigen Prüfer durch.

Wenn du die Papiere vom TÜV / Dekra hast, benötigst du für die Zulassung noch einen Kaufvertrag des Fahrzeug und eine Bestätigung vom Kraftfahrtbundesamt, dass das Fahrzeug nicht gestohlen wurde.

Ist das Fahrzeug gar noch angemeldet oder noch nicht lange abgemeldet, können auch ganz einfach neue Papiere beim Straßenverkehrsamt beantragt werden.

Schreib mal was daraus geworden ist.

Gruß Klaus


www.ackerdiesel.de
www.webdesign-holzminden.de
www.tus-boe-fue.de
nach oben springen

Dieses Forum wurde mit freundlicher Unterstützung von TS - Webdesign Höxter erstellt.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rudi MAN
Forum Statistiken
Das Forum hat 123 Themen und 278 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen