MAN Traktor Forum - Treffpunkt für Traktoren Freunde

#1

Geschwindigkeit beim 4N2

in Motor 06.11.2016 18:21
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo,
bei meinem MAN "4n2" habe ich Probleme mit der Geschwindigkeit, d.h. Angegeben sind 19,9km/h doch meiner fährt maximal 12km/h. Die Umdrehung der Zapfwelle habe ich min maimal 200/1-min gemessen und das ist wohl zu wenig. Wer kann mir Tipps geben?.
Erreichbar unter "Fedel00@yahoo.de"
...vielen Dank im voraus

Frank Albers (49509 Recke)

nach oben springen

#2

RE: Geschwindigkeit beim 4N2

in Motor 21.11.2016 16:19
von ackerdiesel • 140 Beiträge

Hallo,

wenn die Zapfwellengeschwindigkeit nicht auf 540 U/MIN kommt, dann dreht der Motor nicht hoch genug. Entweder im Bereich Einspritzpumpe schauen. Im besten Fall ist das Gasgestänge zu lang, dass die volle Drehzahl nicht erreicht wird, oder der Regler der Einspritzpumpe. Mal schauen, ob dort alles "gängig" ist.

Oder der Schlepper bekommt zuwenig Diesel. Alle Filter prüfen. Auch dem im Dieseltank und mal mit offenen Tankverschluss versuchen. Wenn die Entlüftung zusitzt, kann nicht genug Diesel nachlaufen und die Leistung kann nicht abgerufen werden.

Ich würde jetzt erstmal mit dem Reinigen der Dieselleiltungen und der Dieselfilter anfangen. Dann mit offenen Tank eine Runde fahren, um die Entlüftung auszuschließen, dann weiter Regler / Einspritzpumpe.

Gruß Klaus


www.ackerdiesel.de
www.webdesign-holzminden.de
www.tus-boe-fue.de
nach oben springen

Dieses Forum wurde mit freundlicher Unterstützung von TS - Webdesign Höxter erstellt.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: niknoe
Forum Statistiken
Das Forum hat 117 Themen und 268 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen