MAN Traktor Forum - Treffpunkt für Traktoren Freunde

#1

MAN 2f1 - Bremsen

in sonstiges 22.08.2016 14:06
von Tommi • 1 Beitrag

Hallo, ich habe einen MAN 2f1 und Probleme mit den Bremsen. Beim Betätigen der Fußbremse bremst das rechte Rad und bei der Handbremse das linke Rad. Wie kann ich das Problem lösen?

nach oben springen

#2

RE: MAN 2f1 - Bremsen

in sonstiges 22.08.2016 15:48
von ackerdiesel • 140 Beiträge

Hi,

du hast folgendes Problem:
Die Fußbremse wird von rechts aus auf einer Welle an die beiden Hinterräder übergeben. Die Handbremse sitzt links und betätigt die Welle von der anderen Seite. Ist die Welle bzw. die Buchsen ausgeschlagen, so können da ein paar zehntel Millimeter den Unterschied machen, das Hand- und Betriebsbremse unterschiedlich "packen". Abhilfe schafft hier das Spiel in der Welle und deren Lagern zu checken und gegen null zu minimieren. Manchmal hilft schon das Abschmieren der Buchsen. Meistens müssen aber die Buchsen neu. Ich kenne aber auch MAN - Fahrer, die die Handbremse auf die linke Seite umgebaut haben. So kann man beide Bremsen perfekt einstellen.

Gruß
Klaus


www.ackerdiesel.de
www.webdesign-holzminden.de
www.tus-boe-fue.de
nach oben springen

Dieses Forum wurde mit freundlicher Unterstützung von TS - Webdesign Höxter erstellt.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: niknoe
Forum Statistiken
Das Forum hat 117 Themen und 268 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen